Laufberichte 2021 - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt
Das Laufjahr
Das 20. Rössle
Ich muss wissen, wo ich stehe. Es ist Rössle-Zeit! Die gut bekannte Strecke ist perfekt geeignet, um mich über meinen Leistungsstand aufzuklären. Wie schnell bin ich, ab wann fällts schwer? Weg von den Zahlen, hin zum Gefühl.

(Juni 2021)
1.111.111 Höhenmeter
18 Jahre laufe ich mittlerweile, anfangs weniger, dann deutlich mehr, mittlerweile konstant das ganze Jahr hindurch. Neben rund 50.000 km haben sich mittlerweile auch schon ziemlich viele Höhenmeter angesammelt. Heute habe ich mir vorgenommen, meinen 1.111.111ten Höhenmeter in Angriff zu nehmen.

(Januar 2021)
3 x 3 beim Sanctuary 50 2021
An sich gehe ich die 21er Saison ähnlich entspannt an wie die letzte. Keine Laufbuchungen birgen keine Gefahr der Absage. Doch als Nawid ankündigt, dass er dieses Jahr den Sanctuary 50 wieder organisieren will, kann ich nicht "Nein" sagen. Der Lauf ist eher Kult denn Wettkampf. Immerhin warten auf wenig mehr als 50 km deutlich mehr als 4000 Höhenmeter.

(September 2021)
StugisSixteenSummits
Alle Stuttgarter Berge im Bob-Graham-Stil... die Idee schwebte mir schon lange vor. Ich war mir nicht sicher, ob das "so nebenbei" auch schaffbar ist. Denn die errechnete Distanz beträgt mindestens 55 km, wenn man fliegen könnte. Wie lange die Distanz laufenderweise werden würde, konnte ich nicht abschätzen, das auszuprobieren reizte mich aber ungemein.

(März 2021)
2020 - 2021
Lange hat es gedauert, bis ich das Jahr 2020 analysiert und bewertet hatte. Die Situation war aber auch zu kompliziert, noch nie da gewesen. Aber jetzt ist er da, gemeinsam mit dem Ausblick auf das Jahr 2021. Das wird absehbar auch nicht einfach, aber ich mach das Beste daraus... versprochen.

(Februar 2021)
Zurück zum Seiteninhalt