Rund ums Herzogtum Limburg - Helipad - Newsblog - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rund ums Herzogtum Limburg - Helipad

laufkultur.de
Herausgegeben von in Projekte ·
Tags: #deshabichtsblog#UltraHabicht#laufkultur#skinfit#SimplyMultisport#trailrunning#helipad#Belgien#Niederlande#Aachen
Ans Herzogtum Limburg erinnere ich mich im Zwiespalt. Bei Limburgs Zwaarste rannte ich nicht nur 80 km, sondern letztendlich 85 km, stets bergauf und bergab, bei Sonnenschein oder Gewitter, anfangs als Führender, letztendlich durch die vielen Verlaufkilometer ein paar Plätze weiter hinten. Irgendwann wollte ich noch einmal dort starten, doch den Lauf gibt es leider nicht mehr.

Dafür habe ich den Helipad entdeckt, passend zum Besuch eines Freundes aus Aachen Ende April. Wobei "Helipad" nichts mit Hubschrauberlandeplätzen zu tun hat; vielmehr gehts auf den Herzogtum-Limburg-Pfad, von Kerkrade nach Limburg und wieder retour. 148 km führt der Wanderweg durchs Dreiländereck Deutschland-Niederlande-Belgien, wobei ich allerdings nur die Halbdistanz über 75 km in Angriff nehmen werde. Das genügt, nachdem 2 Wochen später schon der Albtraum 100 auf der Agenda steht.

Deshalb wird es wohl auch ein Lauf der gemütlichen Sorte... ich freu mich schon!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü