Rössleweg - RunMob - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rössleweg - RunMob

... und mehr > Rössleweg - RunMob
Rössleweg - RunMob 2018
Second Edition

Bitte beachtet die neuen Infos in der Ausschreibung! 

Information

Der Stuttgarter Rössleweg ist ein Höhenwanderweg rund um die Innenstadt, den Kessel von Stuttgart. Die Strecke bietet immer wieder tolle Ausblicke auf die Stadt und wartet mit über 1000 Höhenmetern auf. In der Stuttgarter Laufszene wird der Rössleweg immer wieder genutzt, um gemeinsam mit Freunden lange Traiingsläufe zu absolvieren.

Im Neckartal erreicht man die tiefste Stelle mit rund 220 Metern, am Frauenkopf kommen wir bis auf 460 Meter über das Meer. Wir wollen aber noch höher hinaus und erklären deshalb den 511m hohen Birkenkopf (umgangssprachlich auch Monte Scherbelino) mit seinem fantastischen Blick auf die Stadt Stuttgart (bis zum Gipfelkreuz) ebenso zur Pflicht, wie die Grabkapelle auf dem Rotenberg, welche wir umrunden.

Wichtiger Hinweis:

Ein RunMob ist immer ein ganz und gar ungenehmigter Volkslauf mit Renncharakter. Mit ihm sind Risiken verbunden. Deshalb ist jeder für sich selbst und sein Tun eigenverantwortlich!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü