|  

 

 

 
Coburg 2013 - Ist er zu heiß, bist Du zu schwach!

Liebevoll und bis ins Detail durchorganisiert ist er, der Wintermarathon in Coburg. Dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege, beweist die ständig wachsende Schar der Teilnehmer. Eigentlich auf 150 Starter begrenzet, ließen es sich dieses Jahr satte 180 Läufer nicht nehmen, wenige Tage nach dem Jahreswechsel die Marathondistanz in Angriff zu nehmen.

Das setzt die Organisation mächtig unter Druck. Denn es gilt, mit nur drei Fahrzeugen, das sich schnell auseinander ziehende Teilnehmerfeld umfangreich zu verpflegen. Und das ist kein "kalter Kaffee", sondern mächtig heißer Tee!


Da geht sogar der PowerBar die Puste aus...
 

 
1. Helden wie wir

Der Wintermarathon in Coburg entwickelt sich auch zum Heldentreffen. Vier Helden der Mauerrunde versammeln sich heute. Und es macht immer wieder Freude, die alten Begleiter zu treffen.
 
2. Sommerfrische?

Wider Erwarten warm ist es heute. Zwar feucht, aber einfach für die Jahreszeit zu mild. Würde auch noch die Sonne scheinen, könnte man sich glatt in der Sommerfrische wähnen.
 
3. Highlight im Ziel

Bei km 33 am Ziel vorbei auf die kleine zweite Schleife zu laufen, fällt schwer. doch als Belohnung wartet im Ziel dann das absolute Highlight. Damit meine ich nicht die gegrillte Bratwurst, die es manch anderem angetan hat.
 
Links

Hier der Bericht vom vergangenen Jahr.
Auch 2010 habe ich schon aus Coburg berichtet!
Hier gehts zur Homepage des Veranstalters
Mehr zum Marathon gibt es von Thomas 2013 und
2012 auf laufspass.com.


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.