|  

 

 

 
Laufprojekt Rössleweg!

Rund 54 Kilometer muss ein Läufer zurücklegen, um auf dem Rössleweg einmal um den Kessel zu laufen und damit Stuttgart zu umrunden. Ca. 1200 Meter Auf und Ab werden dabei bewältigt.

So eignet sich der Rössleweg ideal für Ultraläufer, die einen langen Trainingslauf absolvieren möchten, doch viel mehr für Marathonläufer, die ohne Wettkampfcharakter ihre Grenzen austesten möchten. Wer dabei sein will... einfach bei mir melden!


Unterwegs auf dem Rössleweg!
 

 
1. Das erste Mal um den Kessel

Meine erster Rössleweg, allein noch, ich will die Strecke zunächst mal erkunden. Ein schöner Herbsttag mit Laub Rascheln und bunten Farben. Jetzt kann das Projekt "Rössleweg" starten.
 
2. Zum zweiten Mal um den Kessel

Meiner ersten Einladung zur Stuttgartumrundung folgen Gunter und Steph, so früh in der Saison bin ich überrascht, tatsächlich Begleiter gefunden zu haben. Wir erleben trotz mäßigem Wetter eine entspannte Runde.
 
3. Eins - drei -fünf

Diesmal sind wir schon zu fünft, einer traumhaft sonnigen Vorfrühlingsrunde steht nichts im Wege. Heute lohnt sogar der Abstecher auf den "Scherbelino", den ich mir die letzten Male gespart habe.
 
4. Zum vierten Mal um den Kessel

Beim vierten Mal zu viert unterwegs. Dazu strahlenden Sonnenschein, tolle Begleiter und bewegende Erlebnisse. Die 1. Umrundung "Gegen den Uhrzeigersinn" hat wieder mächtig Spaß gemacht.
 
5. Die kleine Jubiläumsrunde

"Ein Kessel Buntes" auf meiner 5. Stuttgartumrundung. Es ist Herbst, die Wälder und die Weinberge färben sich und verlieren ihr Laub. Ein überraschend sonniger Tag bringt morgens Nebel in die Wälder und zum Nachmittag hin viel Sonne in die Weinberge.
 
6. Stuttgarts längster Lichterumzug

Nachts um den Kessel hat eine ganz andere Qualität. Zu fünft treffen wir uns abends am 11.11., der Nacht, in der Kinder ihre Laterne schnappen und singend durch den Ort ziehen. Wir machen eben die Tour für Erwachsene. 
 
Links

 

 

Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach