|  

 

 

 
Ich (Romeo) und Julia beim Metropolmarathon 2012!

Klar, der Esel nennt sich immer zuerst, doch Schuld daran trägt William Shakespeare, der seine Tragödie im 16. Jahrhundert bereits mit dem Namen des Mannes an erster Stelle betitelte.

Der 6. Marathon in Fürth wurde zum 1. Mal in seiner noch recht jungen Geschichte (nicht in 5 Akten, sondern) in 3 Runden ausgetragen. Ein Halbmarathon und 2 x 10,5 km, für uns Zugläufer schwer zu laufen, da die 1. Hälfte wohl ein wenig kürzer als die 2. war.

Dass es trotzdem lustig und entspannt wurde, lag an meiner Begleiterin und ihrer Lust am zitieren.

Das hat mich inspiriert... doch lest selbst!


 

 
1. Akt
21 km lang - ein Halbmarathon also - ist die erste Runde lang. Ds sind für uns 1 Stunde 52 Minuten und 30 Sekunden. Naja, so ungefähr zumindest. Ein ziemlich langer  Akt also!
 
2. Akt
2 identische Runden von ca. 10,5 km folgen danach. Wir legen diese Runde also in 56 Minuten und 15 Sekunden zurück. Der zweite Akt ist also deutlich kürzer.
 
3. Akt
Jetzt heißt es, die Zeit ins Ziel zu retten, nicht einfach, wenn die Sonne glüht und sich die Kilometer schier endlos dehnen. So steigert sich manch Drama zur Tragödie!
 
5. Links

Zur Homepage des Metropolmarathons
2011 war mein 5. Mal Zugläufer
So wars 2010!
Zum Bericht aus dem Jahr 2009!

Auch 2008 habe ich schon berichtet!

Erwins Bericht aus diesem Jahr

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de





Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.