|  

 

 

 
Laktatfrei und im Ruhepuls*... der Genusslauf-Marathon-Preloaded!

Seit Jahren schon lädt Thomas im Spätherbst zum Genusslauf, mittlerweile zur vollen Marathondistanz durch die Fränkische Schweiz. Wer sich meldet weiß, es geht gemütlich zu. Denn hier kommt der Genuss vor dem Lauf. Trotzdem oder gerade weil dies so ist, erfreut sich die Veranstaltung wachsender Beliebtheit. Deshalb gibt es mittlerweile vor dem eigentlichen Genusslauf-Marathon eine gut besuchte "Preloaded"-Veranstaltung.


Eine stolze Teilnehmerschar folgt der Einladung zum Genusslauf-Marathon.

(*Hier geht es direkt zu meinen Pulswerten füür den heutigen Tag)

 
1. Auf und ab, rein und raus!

Viele Höhenmeter und noch mehr Höhlen sind alljährlich Markenzeichen des Genusslauf-Marathons. Jedes Jahr überlegt sich Thomas eine neue und interessante Strecke für uns.
 
2. Höhlenbären

Kaum haben wir die eine Höhle verlassen, tauchen wir schon in die nächste ein. Das unterbricht zwar den Laufrhythmus, aber wir sind ja schließlich zum Genießen und nicht ausschließlich zum Laufen unterwegs.
 
3. "Captain Coma"

Thomas und Gabi sind für alle Eventualitäten gewappnet. So kurz vor der Adventszeit sind natürlich Lebkuchen an Bord und gegen die kalte Witterung hilft uns "Captain Koma"!
 
4. Waischenfeld und nix wie weg!

Bis nach Waischenfeld laufen wir die Wiesent flussaufwärts. Dann ist es an der Zeit, den Rückweg einzuschlagen. Fast auf direktem Weg laufen wir zurück. Es wird ein Wettlauf mit der Dunkelheit, den wir gerne verlieren.
 
5. Dunkelheit

Lange bevor wir zurück sind, ist es stockdunkel im Wald. Unsere Stirnlampen kommen zum Einsatz. Trotzdem ist das Laufen im rutschigen und steilen Waldgelände nicht ungefährlich. Vorsichtig tasten wir uns gen  Heimat!
 
Links

Hier gehts zur Homepage der Veranstaltung!
Skandal beim Genusslauf-Marathon 2009!

So wars 2008!
Bereits 2007 berichtete laufkultur.de.

 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.