|  

 

 

 
Der Ultra-Habicht in der Voliere!

Wenn sich der Ultra-Habicht fühlt wie in der Voliere, dann läuft er beim Indoor-Marathon. Zum 8. Mal wurde der Marathon ausgetragen. 55 Runden sind im Gebäude der LGA zu drehen, das heißt 55 Mal den Gang lang, 55 Mal die Treppe hinunter, 55 Mal den Gang zurück an der Verpflegung vorbei, 55 Mal die Treppe wieder hoch und zum Ausgangspunkt zurück. Dort empfangen einen neben Sprecher Markus Othmer und einer Samba-Band dutzende begeisterte Zuschauer und Staffelläufer.

Langweilig? Zu keiner Minute! Anspruchsvoll? Ja! Doof, weil ein ständiges Rundenkreiseln? Das mag jeder für sich selbst entscheiden!


"Erbittelte" Positionskämpfe zwischen dem Ultra-Habicht und dem Lionheart!

(Danke an Mirko und Erwin, die mir einige ihrer Bilder zur Verfügung gestellt haben)

 
1. Zum ersten Mal sub 3!

Erst am Sonntag morgens beim Frühstück entscheide ich mich um. Statt Regen in Großhabersdorf "hamsterradeln" bei der LGA. Dort sind nämlich kurzfristig noch ein paar wenige Startplätze frei geworden.
 
2. Hamsterrad

55 Runden benötigt man im Gebäude der ehemaligen LGA, jetzt TÜV-Rheinland, um einen Marathon zum Ende zu bringen. Was zuerst monoton anmutet, entpuppt sich letztendlich als überraschend kurzweilige Angelegenheit.
 
3. Treppauf, treppab!

55 Mal die Treppe hinunter, um enge Kurven und schmale Türen ist recht anstrengend. Ich muss mich vom ersten bis zum letzten Kilometer konzentrieren, sonst ist die Unfallgefahr doch nicht unerheblich.
 
Links

Hier gehts zur Homepage der Veranstaltung!
Und hier verlinke ich zu Erwins Bericht!


 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.