|  

 

 

 
Ich kann zwar nicht "sub 3" doch immerhin "Punkt 4"!

"Pacemaker für 4:00 Stunden gesucht!" lese ich 3 Tage vor dem Bottwartal-Marathon auf deren Homepage. Eine gute Gelegenheit, mich für die Kapriolen um mein nicht recht ernst gemeintes "sub-3-Projekt" im letzten Jahr an gleicher Stelle zu revanchieren. Eine Hand wäscht die andere, denke ich mir und erkläre mich bereit.


Herbstimpressionen beim Bottwartal-Marathon
 

 
1. Kann ich Pace für 4:00 Std.?

Ein hügeliges Gelände und eine Zeitvorgabe, die ich nicht alltäglich laufe... keine leichte Aufgabe erwartet mich also im Bottwartal. Und so bin ich auch entsprechend unruhig, als ich mich auf den Weg mache.
 
2. Nordwärts

Mit Steinheim als neuen Start-Zielort hat sich auch der Charakter der Strecke etwas geändert. Die Schwierigkeiten liegen auf den ersten 30 km. Denn da geht es mehr auf- als abwärts.
 
3. Dem Ziel entgegen

Hinter Beilstein bei km 31 ist der schwierigste Teil der Strecke geschafft. Jetzt heißt es nur noch: "Zähne zusammen beißen" und Durchhalten. Dann steht einem erfolgreichen Finish in 4 Stunden nichts entgegen.
 
4. Schlussspurt

Der ist gar nicht so einfach, wenn es kurz vor dem Ziel noch zwei ordentliche Rampen zu bewältigen gilt. Doch irgendwann ist es geschafft. Und im Ziel ist dann eigentlich alles egal.
 
Links

Zur Homepage des Bottwartal-Marathons
Mein "Sub-3-Versuch" 2011
Weitere Erfahrungen als Zugläufer

 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Der Spezialist für Marathonreisen,Erlebnislauf & SightRunning?
 

Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.