Vento Trail Shorts II - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt
Vento Trail Shorts II von Skinfit

Nachdem ich jetzt doch schon häufiger auf meine Laufshorts angesprochen wurde, möchte ich hier ein paar Worte zur Trail Short von Skinfit verlieren.


(Die Trailshort im Einsatz beim SUSR 2017)

Schon die 1. Trailshort von Skinfit gefiel mir sehr gut und da war es für mich keine Frage, letztes Jahr auch beim veränderten Nachfolgemodell zuzugreifen und war schnell begeistert.
Schon das alte Modell war leicht (135 g.) und voll bequem, doch die Trail Short II ist noch einmal deutlich verbessert. 115 g., ein Hauch von Nichts umgibt die Beine. Grund dafür ist: An der Short gibt es nichts Überflüssiges!

Kein Kordelzug, nur ein gut sitzender, breiter Gummibund; 3 Taschen, eine kleine Gesäßtasche mit Reissverschluss und 2 kleine Beintaschen, die durchaus geeignet sind, ein Mobiltelefon oder ein kleines Navi aufzunehmen, ohne dass die Hose anfängt, unbequem zu werden.

Warum die Hose bei keinem Rennen fehlen darf, ist die Innenhose. Im Gegensatz zum Vorgängermodell kommt hier ein Stoff in Wabenstruktur zum Einsatz, wie er auch im Streamliner Bullet, dem "Edel Tri-Suit", verarbeitet wird. Durch die Wabenstruktur sitzt der Stoff luftig auf der Haut und klebt auch bei nassen oder heißen Bedingungen nicht am Körper.

Billig ist die Trail Short II auf den ersten Blick nicht, für mich war sie aber auf alle Fälle eine lohnende Investition!


(Die Trail Short beim Albtraum 100)
Zurück zum Seiteninhalt