StugisSixteenSummits - laufkultur.de

laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
laufkultur.de
Direkt zum Seiteninhalt
StugisSixteenSummits!
Bob-Graham-Style
Die Idee
Ich gebe zu: Der Stein des Anstoßes kam nicht von mir. Zwar war die Bob-Graham-Round schon lange in meinem Kopf; die Idee auch andernorts umzusetzen stammt allerdings von Chris. Der schickte mir irgendwann mal ein Bild einer Stuttgart-Karte mit Münzen darauf. Mit diesen hatte er die "Berge" Stuttgarts markiert. Wobei Berge hier eher Hügel und oft noch nicht mal das sind. Er orientierte sich dabei am Wiki-Eintrag und dort wird auch mal die Hohe Warte - eigentlich eine Senke - als Berg deklariert.

Irgendwie verschob es die Idee dann für lange Zeit wieder in eine versteckte Ecke der Äußersten Hirnrinde, drang erst die letzten Tage wieder ins Bewusstsein. Und da ich Lust und Zeit hatte, bereitete ich mich vor, einen Versuch zu wagen.
Durch ein Anklicken der Bilder gelangt Ihr zu den geographischen Daten der Punkte!
(what3words)
Schnarrenberg
Wartberg
Grüner Heiner
Lemberg
Killesberg I
Killesberg II
Hohe Warte
Bismarckturm
Uhlandshöhe
Grabkapelle Wirtemberg
Gänsheide - Villa Reitzenstein
Karlshöhe
Frauenkopf
Hasenberg
Birkenkopf
Bernhartshöhe
Hoher Bopser
Mein Lauf
Ausgehend von meinem Wohnort in Obertürkheim habe ich natürlich die Grabkapelle als erstes in Angriff genommen. Die ersten Kilometer gingen damit schnell von der Rolle. Wirklich spannend war für mich das Ablaufen der innerstädtischen Anhöhen (z.B. vom Killesberg über den Bismarckturm zur Karlshöhe) wegen der zahlreichen Ampeln und dem ständigen links-rechts durch die Gassen und Straßen. Hier droht doch ein größerer Distanzaufwand. Die Bernhartshöhe hat mir sowohl auf dem Hin- wie auf dem Heimweg ziemlich wenig "Verluste" gebracht.

Zeitverluste bringen natürlich die Selbstverpflegung zum einen, zum anderen die eine oder andere Ampel, an der ich warten musste. In der Summe war ich gefühlt aber immer gut unterwegs.  
Zurück zum Seiteninhalt