|  

 

 

 
Locker-flockig-BC14?

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause, ziehst Deine "Puschen" an, betrittst das Wohnzimmer und dort liegt statt des gewohnten Parketts plötzlich der blanke Estrich!

So in etwa erlebte ich die 2014er Brocken-Challenge, die sich in den vergangenen Jahren mit dem Slogan Kalt - Hart - Schön einen Namen in allen Ecken Deutschlands gemacht hat!


"Fackeln im Sturm" - die Erfolgssendung aus dem Harz!
 

 
1. Mandelblüte am Brocken?

Es gab die kalte, es gab die schneereiche, die trockene, die vereiste, die verregnete... jedes Jahr wartet die Brocken-Challenge mit neuen Bedingungen auf, dieses Jahr schien es fast, als hätten wir bereits Mandelblüte im Harz.
 
2. Locker-flockig nach Barbis

Kein Schnee, kein Regen, nichts was uns heute aufhält. So bin ich zwar nur wenig schneller als in den vergangenen Jahren in Barbis, doch auch wesentlich lockerer. So kann ich auf der 2. Hälfte noch mal einen Zahn zulegen.
 
3. Wenn der Entsafter nicht entsaftet

Gefürchtet ist der sog. "Entsafter" aus 3 Gründen: 1. Wegen der früher fehlenden Versorgungsstelle. 2. Wegen der langen konstanten Steigung und 3. wegen des meist sehr schwierigen Untergrunds.
 
4. Brocken

Wenn vielen Kilometer wie Blei in den Schenkeln wiegen, giftige Rampen Willenskraft fordern, der Untergrund jeden Meter erkämpfen lässt, Wind und Kälte das letzte Körnchen rauben, dann wird "der Spaziergang" zur Challenge.
 
Links

Hier gehts zur Homepage des Veranstalters

2012 war die Challenge kalt - hart - schön!
2010 war die Challenge des Tiefschnees

 

Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach