|  

 

 

 
Landkreislauf 2013

Wie schon häufiger in den letzten Jahren war ich auch dieses Jahr wieder unterwegs, die Etappen des Landkreislaufs zu dokumentieren. Für mich gleichzeitig eine Art Abschiedstour, da ich Franken wenige Tage später verlassen habe. Perfekt, denn die Strecke führt dieses Jahr durch sehr schöne Ecken des Landkreises.

Nicht perfekt leider das Wetter. Es lag teils Neuschnee und die Temperaturen waren ständig im Frostbereich. So hatte ich wenigstens keinen Matsch zu beklagen, doch zusammen mit dem kalten Ostwind fuhr mir die Kälte zumindest anfangs mächtig in die Glieder. Und wie ich jetzt merken musste, sind die Bilder auch Ende März noch aktuell, denn der Winter krallt sich dieses Jahr fest in unserer Region.

Mit nur knapp über 50 km ist die diesjährig Landkreistour wohl die kürzeste der Geschichte, doch dafür machen insgesamt rund 1000 Höhenmeter wieder einiges wett. 

Neu in diesem Jahr:

GPS-Dateien der einzelnen Strecken zum Download.
Bei Interesse kann auch ein Link zu Movescount besucht werden. Dort lassen sich alle Informationen zu meinem Run abrufen (Zeit, Steigung, Puls etc.)


Schaurig imposant die Unterquerung der A9 am Hienberg.

 

 
1. Rupprechtstegen -Münzinghof

7,8 km - ä 207 m - æ 170 m
meine Zeit: 49:12 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

 
2. Münzinghof - Wallsdorf

5,9 km - ä 106 m - æ 105 m
meine Zeit: 40:25 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

 
3. Wallsdorf - Hormersdorf

4,1 km - ä 90 m - æ 53 m
meine Zeit: 33:07 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

 
4. Hormersdorf - Ittling

6,8 km - ä 116 m - æ 149 m
meine Zeit: 41:47 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

 
5. Ittling - Großengsee

3,4 km -
ä 65 m - æ 73 m
meine Zeit: 43:31 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos
 

6. Großengsee - Bühl

4,8 km - ä 82 m - æ 155 m
meine Zeit: 28:53 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

 

       
7. Bühl - Osternohel

6,2 km - ä 115 m - æ 137 m
meine Zeit: 41:01 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

       

8. Osternohe - Hedersdorf

3,5 km - ä 41 m - æ 48 m
meine Zeit: 46:25 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

       
9. Hedersdorf - Schnaittach

3,5 km - ä 30 m - æ 36 m
meine Zeit: 29:04 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

       

10. Schnaittach - Simonshofen

6,0 km - ä 55 m - æ 57 m
meine Zeit: 35:40 Minuten
hier gehts zu weiteren Infos

       
  Hier geht es zur Homepage des Landkreislaufs!
Wie war der Landkreislauf 2009?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.