|  

 

 

 
Als Nr. 1 der Herzen beim Borderland Ultra

"Übrigens, den Lauf machen wir nur für Dich! Damit Du endlich Dein René-S-Trauma besiegen kannst und gewinnst!" mit diesen fiesen Worten lockt mich Co-Race-Director Mirko zum Borderland Ultra.

Schnell war klar, dass ich diesen Lauf nicht würde gewinnen können, denn Marcus Baldauf, extrem schneller Thüringer, meldete sich in letzter Sekunde. "Bleibste eben unsere Nr. 1 der Herzen" wiegelte Mirko ab.

Immerhin erhielt ich zum ersten Mal in meiner Karriere die Startnummer 1; weniger wegen meiner angeblichen Favoritenrolle, sondern auf meinen persönlichen Wunsch. War es doch ein Mann mit dem Namen Ulbricht, der sich vor rund 50 Jahren für die Errichtung des Eisernen Vorhangs verantwortlich zeichnete.


Auf dem alten Kolonnenweg.
 

 
1. Bin ich traumatisiert?

Ich hätte ein René-S-Trauma, mein Mirko und spielt dabei auf meine 2. Plätze, immer hinter René Strosny an, aber beim Borderlnad-Ultra könnte ich es besiegen, der Lauf wäre extra für mich kreiert.
 
2. Kolonnenweg im Sturmlauf

Der erste Abschnitt der Rennens führt auf dem ehemaligen Kolonnenweg entlang. Die Pflaster erfordern extreme Aufmerksamkeit. Sie im Sturm zu erobern, ist nicht ohne jedes Risiko.
 
3. Lieber 5. als 4.?

Von Beginn des Rennens an liege ich auf Rang 5, nach Vorne geht ebenso wenig, wie von Hinten Gefahr droht. So kann das Rennen eigentlich weiter laufen. Meine Stiefel abspulen und Landschaft genießen.
 
4. Run auf Platz 2

1-2-3 im Sauseschritt, ab der vorletzten Versorgungsstelle liege ich plötzlich auf Rang 2. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. trotzdem bin ich mir sicher, dass ich nicht wieder zurückfallen werde. Ab ins Ziel!
 
5. Es ist nichts scheißer als Platz 2?

Der Spruch stammt von Eric Meijer, einem ehemaligen Fußballprofi. Stimmt es ,was er damit ausdrücken wollte? Ich kann das nicht bestätigen, denn ich bin mit dem Erreichten mehr als zufrieden.
 
Links

Hier gehts zum Bericht vom Erwin auf teambittel.de!
Hier findet Ihr die Homepage des Borderland-Ultra!

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Swiss-Iron-Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach