|  

 

 

 
Metropolmarathon 2009 - Zielimpressionen

 

Der Weg ins Ziel
zurück zum Start
Bericht von Jochen Brosig
 

"Auf der Bahn sind Tempomacher normal ... und die laufen keine 21 od. 42 km, oder? Also, mir passen Tempomacher - Lauf- und Tempogefühl hin oder her ..."
 


Simon Beresford im Ziel

"Auf der Bahn sind Tempomacher normal ... und die laufen keine 21 od. 42 km, oder? Also, mir passen Tempomacher - Lauf- und Tempogefühl hin oder her ..."  *

Im Ziel angekommen gratuliere ich erst einmal Arndt zum erfolgreichen Finish. Ich treffe "Pumuckl" Mücke beim Spenden sammeln. Er kann Hilfe gebrauchen. So bleibe ich noch ein wenig im Zielkorridor und informiere über die Idee der Down-Syndrom Marathonstaffel. so mancher 5 Euroschein, aus der Chiprückgabe wandert in  Dietmars Säckchen. Auch von dieser Stelle noch einmal danke. Schade, dass mein Zugläufer-Shirt, das ich zur Verfügung stelle, nicht zu Dietmars Gunsten verkäuflich ist.


Dietmar sammelt nicht nur Spenden, sondern erobert auch Kinderherzen

Die Jungs vom 100er Marathon-Club warten auf ihre Teamkameraden

Zieleinlauf im Kreis der Familie oder mit Freunden



Dietmar


Erst mit dem Plakat empfangen...

...dann ins Ziel begleitet.

Kurz vor Zielschluss mache ich mich auf der Strecke zurück bis zum Treffpunkt der Down-Syndrom Marathonstaffel. Dort sind schon fast alle versammelt und warten auf den gemeinsamen Zieleinlauf. Als wir dann komplett sind, ziehen wir gemeinsam los, fast wie eine große Familie.


Die DS-Staffel versammelt sich zum gemeinsamen Zieleinlauf

Auf ins Ziel

Mit einer fast perfekten Schnapszahl laufen wir ins Ziel (heute mein zweites Finish)

Erfolgreich und vor allem trocken geht ein wunderschöner Lauftag zu Ende. Schön wars. Wir sehen uns wieder, beim Metropolmarathon 2010.

Der Weg ins Ziel              

zurück zum Start

Bericht von Jochen Brosig

* alle Zitate sind div. Laufforen entnommen.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.