|  

 

 

 
"Rock me Amadeus" - Mozart 100

Unterhalte ich mich mit Lauffreunden über Nordic-Walking, werde ich oft abfällig angeblickt. Nordic-Walking könne man ja noch machen, wenn man alt und nicht mehr so fit sei, höre ich da oft, meist im Zwischenton, der einem klar werden lässt, dass dies wohl nie wirklich in Betracht gezogen würde.

Ich hingegen breche eine Lanze fürs "stöckeln", bin regelmäßig walkend unterwegs und erlebte so auch 4 Stunden Laufspaß vom Feinsten auf der Strecke vom Fuschlsee mitten ins Herz der Mozartstadt Salzburg.


Ein Liebesschwur an Salzburg, ans "Stöckeln" oder gar an meinen Schatz?
 

 
1. 26 km in 4 Stunden ohne Laufschritt

Zwischen 4 und 5 Stunden schätzen wir unsere Laufzeit für die knapp 26 km. Doch bevor wir überhaupt auf die Strecke gehen, lassen wir die Ultraläufer erst mal vor unserer Haustür vorbei laufen.
 
2. "Rock me Amadeus"!

Nach einem kleinen Schock am Morgen, stehen wir trotzdem gut gelaunt am Start. Mit ein wenig Verzögerung gehts dann auch für uns los. Wir sind auf der Strecke!
 
3. Rasant - zünftig - historisch - steil

Die Strecke hat alles zu bieten, was das Herz begehrt: Natur, alte Anwesen, imposante Rennstrecken und fordernde Anstiege. So vergeht die Zeit wie im Flug. Ohne Hast und Eile gehts Schritt für Schritt zum Ziel.
 
4. Unter oder über 4 Stunden?

Kurz vor dem Ziel packt uns doch ein wenig der Ehrgeiz. Denn die Treppen des steilen Kapuzinerbergs haben unser Ziel, ein Finish innerhalb von 4 Stunden ins Wanken gebracht. Werden wir es doch noch schaffen?
Links

Andrea erlebte fürs Team Bittel den Mozart 100 laufend!

Hier geht es Homepage des Mozart 100!
 

 

Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach