|  

 

 

 
"Ins Maul gschaut!" - Der BiMa 2014

Brocken-Challenge 2014, der Ultra-Habicht gewinnt einen Start beim Bilstein-Marathon. Wo ich doch keine Ahnung habe, wo das überhaupt ist. Der Routenplaner sagt: 400 km weit, irgendwo bei Kassel! Ich komme ins Grübeln. Soll ich da wirklich hin? 2 Wochen vor dem Start die Entscheidung:

Kleinalmerode, ich komme!

Bereut? Nein! Begeistert? ja!

Selten bin ich so herzlich aufgenommen worden wie in dem kleinen Dorf am Rande des Kaufunger Waldes. Gefühlt waren 850 der 863 Ortsbewohner in die Organisation mit eingebunden, die restlichen 13 waren bestimmt selbst als Läufer auf der Strecke!


"Kirschblüte im Werra-Meißner-Kreis!
 

 
1. Dem geschenkten Gaul ins Maul gschaut!

Wenn ich schon einen Startplatz gewinne, dann will den Gewinn auch einlösen. Also auf nach Kleinalmerode, einem Ortsteil von Witzenhausen, wo anscheinend der Beruf des Konditors seine Heimat hat (siehe Bild rechts).
 
2. Lauftraum im Kaufunger Wald

Herrliche Waldwege, gelegentlich ein paar Trails, ordentlich Profil, perfektes Wetter und und und... Wer heute nicht um den Bilstein düst, ist selber Schuld und hat was verpasst. Besser gehts kaum!
 
3. Lachend ins letzte Drittel

Irgendwann muss ich Tempo rausnehmen, verliere den Anschluss an meine Gruppe. Doch das ist nicht schlimm. Ich krieche eben den Bilstein hoch und mache mich dann trotzdem lachend auf ins Ziel.
 
Links

Hier gehts zur Homepage des Veranstalters

Hier der ericht von Thomas auf laufspass.com
Erwin schrieb auch was, war aber nicht beim BiMa, sondern in Kleinwölferode!

 

Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach