|  

 

 

 
Achenseeumrundung 2014

Nach dem ausgefallenen Borderland-Ultra war ich auf der Suche nach einem alternativen Wettkampf. Mangels Angebot (der Ötscher war mir einfach zu weit zur Anreise) entschied ich mich für eine Bergtour auf eigene Faust. Da ich wenige Tage zuvor im Trail-Magazin geblättert hatte, war ein lohnendes Ziel auch schnell gefunden. Ich wollte den Achensee umrunden.


Begegnung auf der Seekarspitze!
 

 
1. 44 km - 3500 hm - 9 Std.!

Die Umrundung des Achensees ist anspruchsvoll. Drei Mal auf den Gipfel, drei Mal zurück auf Seehöhe, so sammelt der Trailer auf kurzer Distanz ordentlich Höhenmeter in anspruchsvollem Gelände.
 
2. Gewitter

Hoch zum Bärenkopf schlägt das Wetter um. Gewitter kommt auf, ich muss umdisponieren. Und muss mich entscheiden. Geht es weiter in die Berge oder geht die Sicherheit vor. Herz gegen Vernunft. Was entscheidet?
Links

Erstbegehung 2013 bei Berglauftraining (Nebelhorn)
 

 

Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach