|  

 

 

 
Silvesterlauf auf die Teck!

Silvester ohne Lauf ist für den Ultra wie Weihnachten ohne Gans! Naja, der Verzicht auf die Gans war nicht schwierig, aber ohne Lauf konnte ich das alte Jahr nicht beschließen.

4 Veranstaltungen standen zur Auswahl:

  • Bietigheim... doch 11 km mit mehr als 3000 Gleichgesinnten? Ne, kam gar nicht in Frage!
  • Backnang... war ich 2012 schon!
  • Stuttgart... mit dem eigenen Laufclub 11 km in Weilimdorf? Das gefiel mir schon besser!

 

  • Und zu guter Letzt: Kirchheim/Teck - 18 km und vor allem 450 hm hoch auf den Teckberg und wieder zurück, Teilnahme gegen Spende, keine Zeitnahme... die Entscheidung war gefallen!


Wenn da Laufen keinen Spaß macht!
 

 
1. Alles just for fun!?

Kurze Hosen, leichte Shirts... das sieht mir gar nicht nach "Spaßveranstaltung aus! Bin ich mit meinen 3 Lagen plus Fleece overdressed? Und der Rennverlauf zeigt: Obwohl es nur um die Ehre geht, kann das ganz schön motivieren.
 
2. Aus Spaß wird jetzt Ernst

Spätestens am Fuß des Teckbergs ist "Schluss mit lustig"! Jetzt geht es ans Eingemachte. 'Augen zu und durch... Knüppeln bis hoch zur Burg.
 
3. Ausklang

Ist der Gipfel und Burg Teck erreicht, entspannen sich die Gemüter. Bergab geht es gemütlich und nicht jeder nimmt den kompletten Weg zurück in Angriff. Dabei sind gerade die letzten Schritte ins Ziel stimmungsvoll wie selten.
 

Links

Hier geht es zur Homepage des Lauftreffs Kirchheim/Teck
 


 
Werbung


 


 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Weg ist zwischen dem letzten und dem nächsten Schritt!"

© Ultra-Habicht


Partner von laufkultur.de

       ...speed up!


Brocken-Challenge  Trailarchiv
Dirndltal-Extrem-Ultramarathon
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Erfolge Ultra-Trail du Mont-Blanc  Olympus Mythical Trail Berglaufarchiv
uvam.


TF
Feuerbach