|  

 

 

 
FunRun SüdWest 2010

Seit ein paar Jahren arbeite ich im SüdWestPark, beim FunRun habe ich bislang erst einmal teilgenommen. Meist war ich beruflich verhindert oder die Veranstaltung terminlich ungelegen. Im vergangenen Jahr lief ich im Juni mit dem LGT, dem HM in Katzwang, dem Grand Raid und dem Metropolmarathon alleine 4 Langdistanzrennen, da war für den Sprint am SüdWestPark natürlich kein Platz mehr.


 

 
1. Früher wars der FunRun33SüdWest

2004 war es der FunRun33SüdWest und diente als Auftaktveranstaltung der Quelle Challenge in Roth, heute ist es eine reine Breitensportveranstaltung, doch trotzdem geht es ganz schön zur Sache.
 
2. Furioser Start

Mein Start ist furios. Mit der Spitze nehme ich die erste Kurve frech auf der Außenbahn, bei km 1 liege ich aussichtsreich an 6. Stelle, dabei wollte ich doch einen "FunRun" absolvieren. Erinnerungen an Erwin werden wach.

 
3. Zielspurt

Auf fast schnurgeraden Wegen, immer am Kanal entlang verläuft die 2. Hälfte des Rennens. Die Monotonie zehrt an den Nerven und den Kräften. Doch irgendwann ist es da, das Ziel.

       
5. Links

Hier geht es zur Homepage des FunRuns.
Bericht von Thomas auf laufspass.com aus dem Jahr 2004.
Erwins ungewollter Kampf um die Spitze.
Mehr Bilder vom Hainberg und Kanal!

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.