|  

 

 

 
Der Freiburg-Marathon 2010

42 Bands auf 21 km Streckenlänge. Damit wirbt der Freiburg-Marathon und zählt deshalb zu den beliebten Frühjahrsmarthon-Veranstaltungen. Nachdem ich im vergangenen Jahr hier gemeinsm mit Simon Federer den Halbmarathon lief, wollte ich Freiburg in diesem Jahr eigentlich auslassen. Regeneration vom vergangenen Wochenende stand auf dem Programm. Doch es sollte anders kommen. So fuhr ich plötzlich in dreifacher Funktion nach Freiburg ins Breisgau. Und so ganz nebenbei musste ich auch noch einen Marathon laufen.


 

 
1. Häuptling Ultra-Habicht auf dem Kriegspfad

Schon vor langer Zeit hatte ich Dietmar versprochen, einmal mit ihm auf Spendensammel-Tour zu gehen. und plötzlich hatte ich die Gelegenheit dazu. Denn unverhofft kommt oft.
 
2. Spenden sammeln auf Runde 1 

Bei einem Marathon Spenden zu sammeln heißt: Stehen bleiben, Reden, Antraben, Stehen bleiben, Reden, usw. und den Anschluss nicht verlieren. Dass es anstrengend ist, wusste ich! Dass es so anstrengend ist, wusste ich nicht!

 
3. Stampede

Pünktlich zum Start des Halbmarathons vollendete ich meine erste Runde, bereit, meine zweite Aufgabe des heutigen Tages in Angriff zu nehmen. Vorher durfte ich jedoch noch eine wahrhaftes Stampede erleben.

 
4. Ich habe fertig!

Stolz wie Oskar, aber auch fix und fertig komme ich ins Ziel. "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!" Diesen Satz hörte ich heute zu genüge, doch wirklich wahr wurde er dadurch leider nicht.

       
5. Links

2009 lief ich den Halbmarathon mit Simon Federer!
Hier geht es zur Homepage des Freiburg Marathons.
Wer mehr über Dietmar wissen möchte: www.laufmalwieder.de
Und dafür haben wir gesammelt: Thomas Benjamin Kinle Beratungsstelle
 

 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.