|  

 

 

 
B2RUN 2011... toller Name, heiße Luft?

Bisher hieß es Firmenlauf und war ein freudiger Treff von Arbeitskollegen auf einer Runde um den Dutzendteich, jetzt heißt es B2RUN - Deutsche Firmenlaufmeisterschaft und geht ebenfalls noch um den Dutzendteich. Aber ob es unter einer neuen Dachorganisation auch besser geworden ist?

Ich sage: NEIN!

Und erhielt dafür schon so viel Zustimmung wie auch Kritik.

Eine kritische Betrachtung eines neuen alten Events.


Vielen Firmen, viele Farben...
(und wer findet Udo?)

 

 
1. Stehende Überrundung

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als so viele Läufer durch einen ganz engen Startkanal. Das Kamel hätte für den Vergleich geschlagene 25 Minuten Zeit. Die brauchte es nämlich, bis auch der letzte Läufer über der Startlinie war.

 
2. Endlich "on the road"

Ziel "easyCredit-Stadion". dort empfängt mich das Gleiche wie am Start, nämlich Stau im Innenraum und vor den Getränkestellen. zum Aufenthalt vergeht die Lust und Zeit habe ich schon genug beim Start vertrödelt.

 
Hier geht es zur Homepage des Firmenlaufs!

Mein etwas umfangreicherer Bericht aus dem Jahr 2010!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner von laufkultur.de




Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.