|  

 

 

 
Churfranken Trail-Running 2010!

"Plötzlich war ich da, wo ich eigentlich nicht hin wollte! So blieb mir nichts weiter übrig, als einfach nur weiter zu laufen. Und wider Erwarten ging es gut!"

Es war eine mehr als gelungene Premiere des Churfranken-Trails. Durch Odenwald und Spessart, immer in greifbarer Nähe zum Main ging es auf und ab durch Wälder und Weinberge auf Forstwegen, Singletrails und auch Asphalt.

Distanz und Höhenmeter lassen sich mit dem Rennsteig vergleichen, doch Profil und Wege sind ein gutes Stück anspruchsvoller, die Landschaft und Wege attraktiver. Was fehlt, ist die Tradition, aber an der lässt sich arbeiten.


Der Herbsteinzug ist spürbar auf den Wegen entlang des Mains.
 

 
1. Nicht zu wissen, wo ich hingehöre

Eine Platzierung unter den ersten 10 traue ich mir schon zu und ist wohl auch realistisch, zumindest was die Ergebnisse im Harz oder in Thüringen angeht. doch eigentlich will ich nur laufen und schöne Bilder machen.
 
2. Hinzukommen, wo ich nicht sein will

Es lag weniger an mir als am Rest des Feldes, dass ich mich plötzlich in einer gar ungewöhnlichen Position befand. Dabei wollte ich dort doch gar nicht hin. Was soll ich denn jetzt tun?
 
3. Sein, wo ich nicht sein will

Jetzt, wo ich da bin, wo ich eigentlich nicht hingehöre, ist auch niemand da, der mich wieder wegholt. ich komme ins Grübeln, werde nervös. Eine solche Situation ist für mich völlig ungewohnt... nicht unangenehm, aber eben ungewohnt.
 
4. Sich damit abfinden, dort zu sein

doch nachdem ich schon mal hier bin, richte ich es mir hier auch ein, fange an, die Position richtig zu genießen. Und ertappe mich immer mehr dabei, dass ich auch gar nicht mehr weg will von hier.
 
5. Endlich dort sein zu wollen

Jetzt, wo ich schon so lange hier bin, will ich auch bis zum Ende hier bleiben. Also wird mein Revier mit Zähnen und Klauen, mit Profil und Sohle verteidigt. Wehe, es kommt mir einer zu nahe... ne ne, hier bekommt ihr mich nicht mehr weg!
 
6. Links

Zur Homepage des Churfranken Trail-Running

 
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.