|  

 

 

 
Der TeamBittel und laufspass.com Genusslaufmarathon 2009

Wer uns Läufer rund um das Team Bittel bzw. laufspass.com kennt, der weiß, dass neben viel Genuss dort auch immer viel Spaß und Freude zum Laufen dazu gehören. Deshalb ist der Höhepunkt der Saison immer der innerhalb des Teams ausgerichtete Genusslaufmarathon, eine Veranstaltung ohne Zeitnahme, dafür mit toller Verpflegung und noch mehr Lauffreude.

Und so verlief unser Marathon in diesem Jahr natürlich nicht hektisch und skandalös, sondern gemütlich und mit teils überschäumenden Spaß. Dazu wurden wir - wie jedes Jahr - hervorragend und abwechslungsreich verpflegt. Gabi und der leider verletzte Manfred begleiteten uns mit dem Fahrzeug und so konnten wir jedes Mal, wenn wir eine Straße erreichten, auf die unter der Heckklappe verborgenen Leckereien zugreifen.

 
1. Was wirklich geschah!

Laufkultur.de hat noch einmal gewissenhaft recherchiert und ist nun in der Lage, die Wahrheit, die ganze Wahrheit auf den Tisch zu bringen. Lest selbst!
 
2. Zur Ruine Wolfsberg

Genusslaufmarathon bedeutet Burgen-Schlösser- und Ruinenmarathon. Die Frnkische Schweiz ist reich an Sehenswürdigkeiten und Thomas gibt sich immer tierisch Mühe, uns möglichst jedes historische Steinchen zu zeigen.

 
3. Zum Kletter-Eldorado

Burgen stehen meist auf hohen Felsen, auch da ist die Fränkische Schweiz mit Reichtum gesegnet. Was damals Burgherren nutzten, zieht heute Kletterer aus Nah und Fern ins Fränkische.

 
4. Märchenwald, Gassitrail und Kletterwände

Natur, Kultur und als dritten Faktor den Spaß, das ist es, was den Genussmarathon ausmacht. Schön, dass sich kaum Einer zu Schade ist, sich auch mal zum Spaß der Anderen für einen Scherz herzugeben.

 
5. Nadelbaum trifft Laubbaum

nicht nur auf das Große sollte man hier seinen Blick richten, auch unauffällige Kleinigkeiten sind hie und da zu entdecken und bereiten Freude.

       

6. In der Dunkelheit ins Ziel

44 km und 1500 Höhenmeter wollen erst mal genusslaufend bewältigt werden. Und damit meine ich nicht den ökonomischen Nordic-Walking-Stil, den einer unserer Teilnehmer angeblich geprägt hat. Es wird spät.

       
6. Links

Zur Homepage der Veranstaltung
Zum Bericht aus dem Vorjahr
Zum Bericht von Thomas

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Partner von laufkultur.de


laufkultur.de unterstützt den



Suchst Du den Spezialisten für Marathon-/Laufreisen,
Firmenlauftrainings/SightRunning? Dann bist Du richtig bei
 

Trailarchiv K78
Grand Raid du Mercantour Berglauf- und Trailausrüstung Tour de Tirol Ultra-Trail du Mont-Blanc Berglaufarchiv
uvam.