06/2018 - Newsblog - laufkultur.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Laktatkurvenzeichnen!

laufkultur.de
Diese Woche hatte ich Termin bei iQ-move in Erlangen zum Gesundheits-/Leistungstest!



Die Werte sind besser als befürchtet und schlechter als erhofft. Rückblickend fühle ich mich auch erst seit rund 2 Wochen richtig in der Saison 2018 angekommen. Vielleicht spiegelt sich das auch im Ergebnis wider.

Schlimmer als die Ausbelastung (die ich meistens nicht erreiche und ja auch nie trainiere) finde ich ja die Lungenvolumentests; ich bin bestimmt nicht zum Apnoetaucher geboren. Ansonsten ist es einfach geil, bei schwülen fast 30 °C Außentemperatur unter der Atemmaske zu schwitzen und Schritt für Schritt auf dem ungewohnten Laufband abzuspulen. Laborbedingungen muss man wohl mögen.

Doch morgen habe ich ja Gelegenheit, in Tuttlingen auf der flachen 10-km-Distanz zu zeigen, wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü